Unsere Philosophie

Unsere Naturverbundenheit

In der heutigen Zeit ist immer etwas los. Es ruft die Arbeit, die Freunde, Verabredungen. Kaum hat man Zeit, sich einmal einfach hinzusetzen, das Handy wegzulegen und ruhig zu sein. Eben einmal nicht ständig an die Zukunft zu denken, sondern den Moment zu genießen wie er gerade da ist.

Und genau das ist es, was wir so schätzen. Diese stillen Momente für uns zu haben und sich auf das zu besinnen, was um uns herum existiert und so viel Freude schenken kann: Die Natur.

Auszeit in ruhiger Panoramalage

Mit unserem Ferienhaus Guggenbichl wollen wir deshalb einen gemütlichen Rückzugsort in die Natur bieten, um unseren Gästen solche Momente zu ermöglichen.

Durch unsere Alleinlage oberhalb von Kaprun direkt am Waldesrand und fern vom Verkehrslärm, sind sanfte Ruhe und Natur allgegenwärtig.
Lange schweift der Blick von unserer Sonnenterrasse über die Landschaft hinweg.
Über die Burg Kaprun über den glitzernden Zeller See. Es ist ein Panorama, das von ganz allein den Atem ruhiger werden lässt.

Dann kann man endlich innehalten und die Natur wirken lassen – das ist Lebensqualität.

Natur außen und innen

Natürlich, regional, authentisch. So kann man ganz gut beschreiben, wie es sich bei uns anfühlt.

Gleich nebenan eine Landwirtschaft, das Muhen der Kühe, der Geruch von frischem Heu. Da versteht es sich von selbst, dass auf unseren Frühstücks-Tisch nur regionale und frische Produkte gehören. Genauso wie unsere Apartments in ihrem schlichten, harmonischen Design und den Heu-Tapeten in drei verschiedenen Blumen-Sorten Naturverbundenheit ausdrücken.

Ruhe- und Erholungssuchende finden bei uns ein feines, kleines Urlaubszuhause vor, das eine sanfte Alternative zum Alltags-Trubel bietet.

Warme Herzlichkeit, Authentizität und Tradition versprechen individuelles Wohlfühlen von Anfang an. Ob man nun die Sonnenterrasse als neuen Lieblingsplatz entdeckt, die Füße hochlegt und einfach nur entspannen will, wandernd die Schönheit der Berge erkundet oder das nur 5 min entfernte Kaprun besucht… – das lassen wir ganz den unseren Gästen offen. Wichtig ist nur: Sich die Zeit nehmen, diese Momente hier oben zu schätzen. So, wie wir es jeden Tag tun.

Lasst den Alltag einmal hinter euch und gönnt euch ein paar Tage Ruhe und Natur bei uns im Ferienhaus Guggenbichl oberhalb von Kaprun. Wir freuen uns schon auf eure Anfragen!

Anfrage senden

Indem Sie ohne Veränderungen Ihrer Standard-Browser-Einstellung weiterhin diese Seite besuchen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.